handgestrickt - wollig warm

handgestrickt - wollig warm




  Startseite
    Auftragssocken
    meine Socken
  Über...
  Archiv
  Opal-Sockenwolle
  KOSTENFAKTOR
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    - mehr Freunde


Links
  Einblicke in Karin's Welt


http://myblog.de/karin-socken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Auftragssocken

viele kleine Söckchen

hab ich im letzten Monat gestrickt:

für jedes Kind in Philipps-Klasse 1 kleines Söckchen, mit eingearbeiteten 1-Cent-Münze und am Spaltring aufgehängt, sodass man es zur Federschachtel als Glückbringer dazuhängen kann
27.10.07 17:43


Geschichte

Philipp kam gestern von der Schule nach Hause.... Essen.... Hausübungen machen.... dann erzählte er mir, das heute ein Baby auf Besuch in der Klasse war..... das Enkelchen von Fr. Lehrerin.... das ist sowas von süß.... Mama ich hätt auch gerne noch ein Baby, kannst nicht eines bei deinem Bauch bestellen?
Am Nachmittag hab ich an meine Socken gestrickt.... Philipp kommt dazu und meint.... kannst nicht fürs Baby auch so kleine Söckchen stricken, damit es keine kalten Füßchen bekommt?.... naja was ist es dein, ein Mädchen oder ein Junge? .... keine Ahnung..... na wie heißt es den? LISA ... na dann ist es ein Mädchen.... ja Mama und es ist so süß... hat so kleine Hände....

Also nix wie in den Keller, Wolle suchen... und losnadeln


Gestrickt mit 2,5 er Nadeln, 14 gr. Opal rot, Anschlag 36 Maschen, im Bund extra etwas weiter gestrickt, damit man den Strampler inkl. Füßchen mir reinstecken kann.

Philipp übergibt sie heute ..... und ich bin mir sicher, sie werden Gefallen finden...
14.3.07 07:46


und dass ...

sind nun alle Socken, die ich im Laufe des Jahres gestrickt habe:
6.12.05 13:43


das letzte Paar ...

f?r die Tageskinder:

es geh?rt Hanna,gestrickt in Opal magic rot, 40 Grad Waschmaschinen fest, Gr??e 28/29
6.12.05 13:39


für Papa

zu Weihnachten bekommt er diese Socken:





gestrickt mit Woll Butt, 6-Fach, 3,5 Nadelst?rke, Gr??e 45
75 % Schurwolle, superwash, 25 % Polyamid
30 Grad waschbar!
2.12.05 19:02


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung